93. REIT- UND SPRINGTURNIER ZUM WIESENMARKT

Super Nennergebnisse, doch der Wettergott machte einen Strich durch die Rechnung.

Schon die Vorbereitungen auf das 2009er Wiesenmarktturnier waren ein Wettlauf mit dem Wetter. Wechselhaft und regnerisch war die Wetterprognose für das Wochenden des 93. Reit- und Springturniers. Das fabelhafte Nennergebnis von 900 Starts hatte dadurch doch erhebliche einbußen. Viele Prüfungen waren teils nur 2/3 besetzt. Aber die "Hartgesottenen" kamen trotz des Wetters und wollten nicht auf das traditionelle Turnier verzichten.

Parcourdienst im Regen

22 Prüfungen und Wettbewerbe wurden dieses Jahr ausgeschrieben. Das Turnier war mit einer Springprüfung der Klasse M** mit Stechen und einer Dressurprüfung der Klasse S / Prix St. George wieder mal auf einem hohem Niveau.

Elena Zips

Siegerin des Prix St. Georges wurde Elana Zips (RFV Rodenstein e.V. Fr.-Crumbach) auf Donario. Mit 740.00 Punkten legte Sie sich vor Katja Willers, Ursula Maag und Ralf Hartmann. Elena Zips siegte ebenfalls in der Dressurprüfung Kl. M** und hatte somit das Beste Ergebis des Turniers.

Rolf Stumpf

Sieger der schwersten Springprüfung des Turniers, einer Springprüfung der Klasse M** mit Stechen wurde Rolf Stumpf (RFV Rossberg-Rossdorf) auf Acoca, der sich beim Stechen gegen Jürgen Christ und Michael Vetter behauptete und somit den Preis und Ehrenpreis der Familie Angele erhielt.

Emma Hindle gratuliert der plazierten Julia Spranger nach der E-Dressur

Trotz des verregneten Sonntag verlief das Tunier ohne Unfälle. Der Turniermontag zeigte sich von einer schöneren Wetterseite und so konnten die Reiter doch noch ein wunderschönes Turnier erleben.

 

Das Hunter-Cup Finale war ebenfalls Thema auf dem diesjährigen Turnier. Der Sonderehrenpreis - ein kompletter Sprung - wurde der Finalistin Frau Dr. Birgit Lohmann von Herrn Fred Forster (siehe Bild unten) mit Freuden übergeben.

Frau Dr. Birgit Lohmann und Fred Forster hinter dem Hunter-Cup Final Preis

Fotos und Artikel von Kirsten Eichner

WM-Turnierergebnisse 2009
wm-ergebnis-2009.pdf
PDF-Dokument [27.7 KB]

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: