Faschingsreiten am 27.02.2000

Helau und Alaaf die Fastnachtsreiter waren aktiv! Unter diesem Motto starteten am 27.02. um 11.11 Uhr wieder unsere Faschingsreiterspiele. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 15 °C konnten die Zuschauer zum 2. Mal eine wahre Farbenpracht erleben. Den zahlreichen Akteuren sind auch diesmal sehr schöne Motti eingefallen. Unter den Augen des dreiköpfigen Richterteams -Nora Wörz, Heike Müller und Bernd Egly - gaben die Reiter ihr Bestes. Es wurden diesmal auch besondere Darbietungen wie eine indianische Voltigiergruppe (Reit- und Fahrverein Günterfürst) und eine Aufführung der „Spanischen Hofreitschule" (Beerfeldener Freitagsreiter) geboten.

1. Tabaluga-Wettbewerb:

Für fortgeschrittene Reitanfänger, die ihr Pferd im Schritt und Trab alleine vorstellen können. Es wurden Kostüm und Gesamteindruck bewertet. Gewinner dieses Wettbewerbes waren „Napoleon" Anne-Sophie Heusel (9) auf Fleur (Bild unten links) und „Bayrischer Bub" Nico Müller (10) auf Hengst Vivaldi.

2. Hercules-Wettbewerb:

Ein Geschicklichkeitsparcours für fortgeschrittene Reiter, bewertet wurden Kostüm und der absolvierte Parcours. (Schlangenlinien durch Hütchen - absteigen vom Pferd, zu Fuß mit dem Pferd und einer Schaufel mit Tennisbällen in der Hand über Strohballen - aufsitzen, Schal und Mütze aufsetzen und durch ein Stangenlabyrint - abgeben der Gegenstände und Ritt durch einen Stangenkanal - zum Schluß eine Runde Galopp und ins Ziel.) Schnellste und Gewinnerin dieses Wettbewerbes war Marion Zörgiebel auf Minna (Pferdefr. H. Steinbuch).

3. Freestyle-Wettbewerb:

Verlangt wurde ein Schaubild mit Musik, bewertet wurden Kostüm, Kreativität und Ausführung. Siegerinnen dieses Wettbewebes waren die „Hexen" Lea Fraiß (16) auf Russi (RSG Michelshof) und Denise Egly (15) auf Marcio (ORV).

4. Grünschnabel-Wettbewerb:

Für Reitanfänger, die im Schritt geführt werden sollen; bewertet wurden die Kostümierung und das Herausbringen der Pferde/Ponys.

Sieger der 2. Abteilung war Franziska Ganster (6) auf Charly (ORV).

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt, vielen Dank an unsere Helfer.

Bericht und Fotos von Kirsten Eichner • Aus der CHEVAL Nr. 2

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: