LUDWIG ANGELE IM ALTER VON 71 JAHREN VERSTORBEN

In der Nacht zum 8. Mai 2009 verstarb Ludwig Angele im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Der passionierte Pferdemann, der bis kurz vor seinem Tode noch in den Sattel seiner Pferde stieg, war seit über 50 Jahren Geschäftsführer und 2. Vorsitzender des Odenwälder Reiterveins Erbach.

 

In diesen Jahren war er maßgeblich am Auf- und Ausbau des Erbacher Reiterstadions sowie der Gestaltung des Wiesenmarkt-Turniers beteiligt.

Sein hohes ehrenamtliches Engagement zeigte sich unter anderem in der Leitung der Voltigierabteilung über 20 Jahre hinweg, wobei er sogar seine eigenen Pferde zur Verfügung stellte. Weiterhin war Ludwig Angele Vizepräsident des Odenwälder Rennvereins und seit fast 20 Jahren Vorsitzender des Kreisreiterbundes Odenwald.

 

Mit Ludwig Angele verstarb einer der wenigen Menschen, die Ihr Leben in beispielloser Weise dem Ehrenamt und dem Pferdesport widmeten.

Mit seiner Frau und seiner Familie trauern die Mitglieder des Odenwälder Reitervereins und des Kreisreiterbundes Odenwald um einen aufrichtigen Menschen, der die Vereinsarbeit durch sein Engagement und seine Persönlichkeit besonders prägte.

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
FEBRUAR

24. -25. Februar 2024

Springlehrgang mit Klaus Sponagel

MÄRZ

09. März 2024

Fahrtraining mit Peter Tischer

22. März 2024

Jahreshauptversammlung

15. - 17. März 2024

Dressurlehrgang mit Udo Bosch und Siggi Bradenahl

APRIL

12.-14. April 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: