Mitsubishi-Cup Kutschenturnier mit DOG-Cup am 26.10.2013

Weltcup Fahrer begeisterten Zuschauer beim Mitsubishi Cup in Erbach

Fahrer aus ganz Hessen brachten am Samstag Abend, den 26.10., die Erbacher Reithalle beim Gelände Hindernisfahren mit ihren Gespannen zum toben. Als die beiden Weltcup Fahrer Georg von Stein und Michael Brauchle mit ihren Viererzügen um die beste Zeit fuhren, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Auch der erste Mitsubishi Dog Cup wurde unter tosendem Applaus ausgetragen.


Die Fahrer hatten am Samstag Abend eine tolle Kulisse für den Mitsubishi Cup. In rasender Stimmung bei toller Musik wurden die Fahrer vom Publikum angefeuert.

 

Gleich in der ersten Prüfung konnte der Lokal Matador Klaus Cibis (Odenwälder Reiterverein Erbach e.V.) bei den Pony Einspännern einen tollen zweiten Platz für sich verbuchen. Es siegte in dieser Prüfung Monika Prinz (PUK Schönbach e.V.) und Maike Stork (RSG Michelshof-Michelstadt e.V.) belegte den dritten Platz.

 

Im Hindernisfahren der Großpferde (Einspänner) waren die Odenwälder wieder vorne: Der amtierende Meister der süddeutschen Mannschaftsfahrer der Einspänner Eric-Peter Schäfer (RFV Mümlingtal e.V.) konnte die Siegerschleife aus der Hand von Sponsor Manfred Müller vom Autohaus Müller in Erbach in Empfang nehmen. Er siegte vor der Zweiten Katharina Weber (Viernheimer Kutschengilde e.V) und Helena Scheiter (RFC Hausen 1975 e.V.) auf dem dritten Platz.

 

Bei den Zweispännern Ponies fuhr Dennis Hiller (RFV Hohe Rhön e.V. Wendershausen) der Konkurrenz davon und gewann vor Marvin Peter (VzFdFsp mit Pferden e.V.) auf dem zweiten Platz und Klaus-Peter Cibis (Odenwälder Reiterverein Erbach e.V.) auf dem dritten Platz.

 

Doch nicht nur die Pferde rasten an diesem Abend durch die Halle. Beim ersten Mitsubishi Dog Cup konnten die Hunde zeigen, wie schnell sie auf vier Pfoten sind. Angefeuert vom Publikum und den mitgebrachten Fanclubs konnte hier der Rüde Armani mit seinem Besitzer Thomas Zirkel nach vier Umläufen den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.


Die Stimmung blieb bis zum Ende tosend und so mancher Erfolg wurde an der Bar noch zünftig gefeiert.

 

Text: Dr. Christina Meyer

Ergebnisse MitsubishiCup 2013.pdf
PDF-Dokument [6.1 KB]

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: