Reiterball am 22.01.2005

Neue Musikband bringt Jugend in Schwung

Bericht aus der CHEVAL Nr. 13

er am 22. Januar 2005 veranstaltete Reiterball in der Festhalle war wieder mal ein voller Erfolg. Im Foyer wurde wieder zur Klaviermusik und einer Livedarbietung meinerseits (was Aufgrund der Lautstärke kaum zu hören war) der traditionelle Begrüßungstrunk ausgeschenkt. Als Erstes eröffnete unser neuer Vorsitzender (diesmal genannt Präsident), Dr. Rainer Trumpfheller", den Ball mit einer Ansprache und anschließend das Parkett mit einem Walzer.

 

Das Programm war diesmal sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die erste Darbietung wurde von den Pferdefreunden Günterfürst unter der Leitung von Rita Weiß aufgeführt. Sämtliche Mitglieder, vor allem Kinder und Jugendliche des Vereins, zeigten das Musical „König der Löwen", das sie erfolgreich in 2004 in der Frankfurter Festhalle (zu Pferd) präsentierten. Allerdings diemal mit einem „Holz" Pferd. Lena Reiffschneider sang das Abschlußlied live und wurde dafür mit begeistertem Beifall belohnt.

 

Die neue Musikband „Flextone" kam sehr gut bei den Gästen an, besonders die Jüngeren war begeistert über die rockigen Töne. Vor allem schön angepasst an das Ambiente. Zuerst genug Tanzmusik, was zwar lt. einiger Gäste etwas zu schnell aber von der Auswahl sehr gut war. Zum Schluß wurde es dann rockiger, so daß auch die das Tanzbein schwingen konnten, die eher zur „neueren" Musik tendierten und lieber solo auf der Tanzfläche rumhüpften. Es wurde von einigen bemängelt, das es etwas zu laut gewesen sei und dadurch die Unterhaltung etwas schwieriger war.

 

Dann gab es mal wieder was zu gucken, denn unser ORV-Tanzballett (Bild rechts) führte wieder einen akrobatischen Tanz zu moderner Musik auf. Wir hoffen natürlich wieder auf eine Wiederholung. Selbstverständlich durfte auch dieses Jahr nicht unser Leierkastenmann Ulli Glenz fehlen, der wie schon viele Jahre die Gäste und Vereinsmitglieder mit seinen erzählten Liedern von heiteren Missgeschicken unterhält.

 

Alle Akteure wurden von den Vorstandsmitgliedern mit Geschenken bedacht. Ein kleines Dankeschön für die jährliche Unterhaltung ohne die der Reiterball recht tanzlastig würde. Die letzte Darbietung waren wieder einmal unsere „ACoBaCo's" die mit einer kleinen Verspätung auf der Bühne kamen, da sich Karl in seiner Fliege verfangen hatte. Die Titel für dieses Jahr waren: Es klingelt daunerd das Telefon - bei Sonja Lenz (Melodie: River of Babylon), Über dem Ochser (Melodie: Über den Wolken), Immer mit Hut (Melodie: Go Jonny go) und als Zugabe: De Achim schlaaft grad ab (Melodie: Lion sleeps tonight).

 

Bericht von Kirsten Eichner

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: