83. Reit- und Springturnier mit Kreismeisterehrung des KRB Odenwald vom 18.-19.07.1999

Bei bestem Turnierwetter war einiges los auf dem Vereinsgelände. Rund um das Dressurviereck und den Springplatz bekam das Publikum beim 83. Reit- und Springturnier von Sonntag (18.7.) bis Montag (20.7.) vielseitigen Pferdesport zu sehen. Die 20 ausgeschriebenen Wettbewerbe, 11 Spring- und 9 Dressurprüfungen, zu denen rund 500 Pferde gemeldet waren, wurden wegen der großen Starterzahl parallel veranstaltet.

 

Der Sonntag war für manche Springreiter nicht so glücklich. Im A-Springen hat eine Teilnehmerin gleich beim ersten Sprung die falsche Bahn eingeschlagen und war somit disqualifiziert.

In der Springprüfung Klasse L gab es mehrere Verweigerungen und auch einige Stürze blieben nicht aus. Ein Reiter räumte ein Hindernis komplett ab, ein anderer bekam die Kurve nicht und stürzte.

 

Im M-Springen hatte Torsten Hieronymus Glück, er ritt den Parcours ohne einen Fehler und schaffte es sogar - trotz zwischendurch verlorenem Steigbügel - ohne Zeitstrafe ins Ziel zu gelangen.

Die Dressur war da schon erfolgreicher für unseren Verein. Sonja Lenz ritt sich auf den ersten Platz und Angelika Glenz erlangte den Zweiten. Auch unsere Jugend konnte sich ein paar Plazierungen sichern.

 

Am Montag sah das Bild für die Springreiter schon anders aus. Yvonne Grenz erlangte den 1. Platz in der A-Springprüfung. Almuth Schoth den 4. und Heike Müller den 6. Platz. Bei der Springprüfung Klasse M erlangte Torsten Hieronymus den 6. und Bernd Egly den 9. Platz. Bei den Dressurreitern war der Montag ebenfalls erfolgreich. Wieder erlangte Sonja Lenz in der Dressurprüfung Klasse M den 1. und Angelika Glenz den 3. Platz. In der Dressurprüfung Klasse L errang Elisabeth Lenz den 5. Platz, in der Dressurprüfung Klasse A Elisabeth von Solodkoff den 2. und Claudia Scholz mit dem Friesen Douwe B den 3. Platz. Ein großes Lob auch an die Bewirtung. Kühle Salate, Getränke und eine Vielfalt an diversen anderen Köstlichkeiten wurden den Reitern, Helfern und Besuchern geboten.

 

Nach dem Motto je oller desto doller wurde ausschweifend der Turniertag mit einem kühlen Bad im Erdbachpool beendet. Der harte Kern bestand aus ca. 20 Leuten die nach kleineren und größeren Blessuren und mehrfachem Kleiderwechsel "früh" den Heimweg suchten.

Kreismeister ODW Dressur 1999: 1. Sonja Lenz (mitte), 2. Angelika Glenz (rechts), 3. Jörg-Stephan Flocken (links)
Kreismeister ODW Springen 1999: 1. Torsten Hieronymus (mitte); 2. Bernd Egly (rechts); 3. Gehard Delp (nicht auf dem Bild) - links: Maike Trumpfheller und Anne-Sophie Heusel mit der Bezirksstandarte
Ergebnisse WMT 1999.pdf
PDF-Dokument [521.3 KB]

Bericht und Fotos von Kirsten Eichner • Aus der CHEVAL Nr. 2

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: