Jubiläumsball der Erbacher Reiter begeistert Jung und Alt

Festlicher Abend mit Sektempfang, Jubiläumsausstellung, Tanz, Ehrungen und letztmaligem Auftritt der legendären „Acobacos“

Es ist schon eine besondere und in unserer Region mittlerweile eher selten gewordene Atmosphäre, die beim alljährlich vom Odenwälder Reiterverein in Erbach ausgerichteten Reiterball die Besucher empfängt. Klaviermusik untermalte den Sektempfang im Foyer der Erbacher Festhalle, der dieses Jahr von den Autohäusern Mitsubishi Müller und Ford Böhm gesponsert wurde und stimmte die Gäste auf einen schönen Abend ein. Eine Bilderausstellung zum 100 jährigen Jubiläum (1911-2011) erinnerte an vergangene Höhepunkte im Vereinsleben.

 

Der Vorsitzende des Odenwälder Reitervereins, Dr. Rainer Trumpfheller, konnte am vergangenen Samstag (05.Februar 2011) zahlreiche Gäste aus dem gesamten Odenwaldkreis und weit darüber hinaus im festlich geschmückten und ausgebuchten Saal der Erbacher Werner Borchers Halle begrüßen.

 

Die Tanzkapelle „friends music-entertainment" sorgte in altbewährter Weise für eine gute Stimmung und eine durchgängig sehr gut besuchte Tanzfläche.

Erster Programmhöhepunkt stellte in diesem Jahr wieder die Ehrung der Kreismeister 2010 im Kreisreiterbund Odenwald dar. Die Sieger und Platzierten in den Disziplinen Dressur, Springen, Gespannfahren und Breitensport wurden vom 1. Vorsitzenden des Kreisreiterbundes, Jörg Meyer unter Assistenz von Bürgermeister Harald Buschmann und der Geschäftsführerin des Kreisreiterbundes, Anni Linke, mit Schärpen und Medaillen ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden weitere überregional erfolgreiche Pferdesportler aus dem Odenwaldkreis geehrt (s. sep. Bericht).

Weiterer Programmhöhepunkt war der schon legendäre Auftritt, der seit über 25 Jahren beim Reiterball aktiven Gesangscombo „Acobacos", die sich in diesem Jahr von der Bühne verabschiedeten und einen bunten Mix aus ihrer Laufbahn in Form von Medleys präsentierten. So manche lustige Begebenheit, Reiterinternas oder Aktive des Vereins hatten sie in den vielen Jahren glossiert und zu aller Unterhaltung zum Besten gegeben.

Für ihren letzten Auftritt hatten sie noch mal die ursprünglichen Gründungsmitglieder Jürgen Walter und Klaus Stellwag eingeladen, die das Quartett aus Uli Glenz, Karl Heusel, Jörg Meyer und Dr. Rainer Trumpfheller tatkräftig unterstützten.

Während die Combo die vom begeisterten Publikum geforderte Zugabe sang, stürmten ein dutzend junge Frauen die Bühne, übergaben Präsente als Dankeschön und stimmten ein selbst gedichtetes Lied an.

DieBesucher des im nächsten Jahr wieder stattfindenden traditionellen Reiterballs können gespannt sein; vielleicht werden im nächsten Jahr ja junge Frauen in die Fußstapfen der Acobacos treten.

 

Artikel: Anette Angele; Foto's: Kirsten Eichner

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: