Mitsubishi-Cup mit Dog-Cup am 26.10.2014

Zahlreiche Fahrer aus ganz Hessen kamen nach Erbach, um den begehrten Mitsubishi Cup Titel 2014 zu erwerben. Höhepunkt der Veranstaltung war die spektakuläre Fahrt von Weltcup Fahrer Georg von Stein mit seinem aktuellen Vierer Gespann.   

Weltcup Fahrer Georg von Stein mit seinem aktuellen Vierspänner

Am Samstag Abend (25.10.) war das Erbacher Reiterstadion voll mit Zuschauern, die die Fahrer anfeuerten und die Stimmung zum Kochen brachten. Gespanne vom Ein- bis zum Vierspänner boten tollen Sport beim Mitsubishi Cup 2014, der vom Autohaus Müller aus Erbach gesponsort wird.

 

Bei den Einspänner Großpferden Klasse A konnte sich Helena Scheiter (RFC Hausen 1975 e.V.) über den Sieg freuen, Benjamin Reuter (Fahr- und RV Geisa) belegte den zweiten und Ottokar Medler (VzFdFsp mit Pferden e.V.) den dritten Platz.

 

Bei den Zweispänner Großpferden Klasse A nahm Karl-Heinz Rohrbacher (RuF Weinheim) den Sieg mit nach hause, Benjamin Reuter (Fahr- und RV Gaisa) belegte den zweiten Platz.

 

Den Zuschauern stockte der Atem, als Verena Beck (Viernheimer Kutschengilde e.V.) ihren Beifahrer und Ehemann fast verlor. Aber der Beifahrer gab nicht auf, lies sich hinter der Kutsche herziehen, bis es ihm gelang wieder auf die Kutsche aufzuspringen. Er sicherte so Verena Beck den dritten Platz.

 

Auch bei den Ponys ging es rasant zu: Hier siegte bei den Einspännern der Klasse A Dennis Hiller (RFV Hohe Rhön e.V. Wendershausen) knapp vor dem Odenwälder Lokalmatador Klaus-Peter Cibis (Odenwälder RV Erbach e.V.), Kathatina Kreider (VzFdFsp mit Pferden e.V.) konnte den dritten Platz erreichen.

 

Die Pony Zweispänner Prüfung der Klasse A wurde von Marvin Peter (VzFdFsp mit Pferden e.V.) gewonnen, Dennis Hiller (RFV Hohe Rhön e.V. Wendershausen) kam auf Platz zwei und Klaus-Peter Cibis (Odenwälder RV Erbach e.V.) belegte den dritten Platz.

 

Erstmals wurde auch mit Vierspänner Ponys in der Klasse M um den Mitsubishi Cup Titel gefahren. Hier hatten zwei Shettygespanne die Nase vorn und belegten den ersten und den zweiten Platz. Es siegte Sven Böcking (RFV Driedorf e.V.) vor Tina Habich (RFV Goddelau-Crumstadt) und Sabrina Schneider (RFV Neu-Isenburg e.V.).

 

Als Höhepunkt der Veranstaltung kam dann der Weltcup Fahrer Georg von Stein mit seinem aktuellen Vierspänner Gespann in die Halle. Er fuhr gegen Sebastian Hess und Sascha Utz. Die Zuschauer unterstützen diese unglaublich rasanten Fahrten mit Johlen und Tröten, so dass die Halle bebte. In diesem nicht offiziellen Wettstreit war am Ende Georg von Stein der Sieger und wurde mit viel Applaus gefeiert.

 

Auch in diesem Jahr wurde ein Mitsubishi Dog Cup ausgetragen. Es gab viele schnelle und amüsante Runden, bei denen Mensch und Tier alles gaben. Am Ende konnte Timo Seemann mit seinen zwei Boxern sogar einen Doppelsieg für sich verbuchen und den Pokal mit nach hause nehmen.

Klaus-Peter Cibis und Jan Müller (ORV Erbach)
Gabi Kemmer (Mitsubishi) gratuliert Timo Seemann zu seinem Sieg

Bericht: Dr. Christina Meyer / Bilder: Kirsten Eichner

TERMINE AKTUELL

2 0 2 4
APRIL

20.-21. April 2024

Fahrturnier

30. April 2024

Springlehrgang 

mit Klaus Sponagel

DEZEMBER

06.-08. Dezember 2024

Dressurlehrgang

mit Michael Wernicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: