Odenwälder Nachwuchsfahrer im Juli auf der „Deutschen Jugendmeisterschaft 2021“ in Lähden

Da in 2020 und im 1. Halbjahr 2021 praktisch keine Fahrturniere für Amateure- oder Nachwuchsfahrer stattfanden, hatten die Jugendlichen keine Möglichkeiten zu starten oder Turniererfahrung zu sammeln.


Dank der Initiative von Monika Prinz wurden verschiedene Trainingsangebote für die Fahrer ermöglicht und für die Jugendlichen auch spezielle U18 Fördertrainings organisiert.


Im Rahmen solch eines Trainings wurden dabei auch noch Nachwuchsfahrer für die DJM 2021 gesichtet. Hierbei wurde, wie bei einem Turnier eine A-Dressur, Geländehindernisse und ein Hindernisfahren durch Kegel absolviert. Die Leitung des Trainings hatte Claudia Lauterbach und die Dressur richtete der Bundestrainer Dieter Lauterbach.


Bei dieser Sichtung zeigte Julian Angele (ORV Erbach) mit dem Norwegerpony Donnar sehr ordentliche Leistungen. So dass auch er mit dem Team Hessen nach Lähden fahren sollte, um beim U18 Nachwuchschampionat zu starten.


Ende Juli startete Julian dann auf der großen Bühne in Lähden beim Nachwuchschampionat der Klasse A und konnte alle Prüfungen und die kombinierte Wertung mit respektablen Ergebnissen beenden. Da er ja keine Turniererfahrung hatte, war hier „Ankommen“ das einzige und große Ziel. Die Jugendlichen mussten ja auch durch die „Internationalen Geländehindernisse“ fahren.


So war die Teilnahme bei der DJM ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken. Die Jugendlichen wurden von den Landestrainern Claudia Lauterbach und Jens Chladek super gecoacht. Dank auch dem Veranstalter PSG Lähden mit Christoph Sandmann, die den Nachwuchsfahrern eine DJM auf internationalem Niveau boten und eine perfekte Organisation ablieferten.

 

Bericht/Foto: Peter Angele

TERMINE AKTUELL

JANUAR

28. Januar 2023

Reiterball mit Kreismeisterehrung

FEBRUAR

11. Februar 2023

Fahrtraining mit Peter Tischer

17.-19. Februar 2023

Dressur- und Springlehrgang mit Michael Wenicker

MÄRZ

04. März 2023

Fahrtraining mit Peter Tischer

10. März 2023

Jahreshauptversammlung

24.-26. März 2023

Dressurlehrgang Udo Bosch und Siggi Bradenahl

APRIL

22.-23. April 2023

Fahrturnier

MAI

24.-25. Mai 2023

Dressurlehrgang mit Uta Gräf

JUNI

02.-04. Juni 2023

Dressur- und Springlehrgang mit Michael Wenicker

17.-18. Juni 2023

Fahrtraining mit Wolfgang Lohrer

JULI

22.-24. Juli 2023

Reit- und Springturnier zum Erbacher Wiesenmarkt

OKTOBER

28. Oktober 2023

Mitsubishi-Cup Kutschenturnier

29. Oktober 2023

Breitensportwettbewerb

DEZEMBER

08.-10. Dezember 2023

Dressur- und Springlehrgang mit Michael Wenicker

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender

Jörg Meyer

Amselweg 31

64753 Brombachtal

Tel.: 06063 57240
Mobil: 0160 90153844

meyer@orv-erbach.de

 

Stellv. Vorsitzende

Maike Trumpfheller

Mobil: 0160 95326229

m.trumpfheller@orv-erbach.de

 

Geschäftsadresse und Mitgliederorganisation:

Peter Angele

Michelstädter Str. 14

64711 Erbach

Tel.: 06062 4217

p.angele@orv-erbach.de 

 

NAVI-Adresse des Turnierplatzes:

Obere Marktstr. 45, 64711 Erbach

Datenverarbeitungsrichtlinie

Im Rahmen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung 
(EU-DSGVO) veröffentlichen wir nachfolgend unsere Datenverarbeitungsrichtlinie.

Datenschutzverarbeitungsrichtlinie vom 25.05.2018
Datenverarbeitungsrichtlinien.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Besucher seit 1999: