Winterwanderung am 04.12.2004

Bericht aus der CHEVAl Nr. 13

Am Samstag den 04. Dezember 2004 trafen sich einige Erbacher Reiter, welche auch mal ihren Pferden einen freien Tag gönnten und selbst die Wanderstiefel angezogen hatten, um 13.45 Uhr am Erbacher Hauptbahnhof zur Abfahrt mit der Bahn nach Hetzbach. Der Zug kam aber erst mit einer viertelstunde Verspätung in Erbach an, da Walter und Anni schon in Höchst zugestiegen waren, und diese nicht pünktlich den Höchster Bahnhof erreichten. Nun war in Erbach aber die Freude um so größer, da die Deutsche Bahn extra einen Doppelstockzug eingesetzt hatte und die Reitwanderer dadurch eine super Aussicht über das Himbächelviadukt hatten. Am Hetzbacher Hauptbahnhof war für uns dann auch schon wieder Endstation und es hieß aussteigen, Rucksack schultern und los geht's.

 

Wir wanderten erst einmal an das Haus von Walter und Anni um uns eine letzte Stärkung vor dem großen Marsch zu gönnen.

 

Nun ging es vorbei am Hetzbacher Sportplatz in den Wald. Es waren vier steile Anstiege zu meistern bis wir den Elseberg bezwungen hatten. Über den Panoramaweg, leider war die schöne Aussicht durch den Nebel nicht zu genießen, wanderten wir bis zum Parkplatz an der Kreuzung nach Sensbachtal. Von dort waren es noch 20 Minuten zur Holzerstube. Dort waren wir froh, dass auch Wilhelm und Emmi Glenz bei uns sein konnten.

 

Als der Hunger und der erste Durst gestillt waren, griff der Wirt der Holzerstube zu seinem Akkordeon. Er begeisterte uns mit seiner Musik und seinem Gesang gemeinsam mit seinem Vater so sehr, dass wir den ganzen Abend mit Soloeinlagen von Anni und Dagmar, aber auch von dem Können unseres Vorsitzenden Dr. Rainer Trumpfheller kräftig zum Mitsingen mitgerissen wurden. Um 22 Uhr wartete dann der Bus um uns wieder nach Erbach zu bringen. Wir waren von der Tour so begeistert, dass wir 2005 nochmals eine Wanderung dorthin unternehmen.

TERMINE 2012

21.-23. Juli 2012

Wiesenmarktturnier

27. Oktober 2012

Mitsubishi-Cup Kutschenturnier

28. Oktober 2012

Breitensportwettbewerb

Nächster Arbeitseinsatz:

liegt zur Zeit nicht vor.

Nächste Springstunde mit Sabine Altrock:

Donnerstag, 24. Mai 2012

18.00 - 20.00 Uhr

Odenwälder Reiter-Verein Erbach e.V.

1. Vorsitzender
Dr. Rainer Trumpfheller
Friedhofstr. 70
64711 Erbach 

Telefon: +49 6062 5995

 

Webmaster:

Kirsten Eichner

cheval@orv-erbach.de

 

Besucher seit 1999: